Stellenbeschreibung
Unser Team in München wächst und wir suchen dich als
Product Manager Subscription (m/w/d)
Gestalte die Zukunft digitaler Bezahlinhalte! Mit deinem Team revolutionierst du unsere Produktstrategie für bezahlte Inhalte und Services auf Deutschlands führender Online-Journalismus-Plattform, zu der renommierte Webportale wie Merkur, Frankfurter Rundschau, ingame, EINFACH TASTY, BuzzFeed Deutschland, SERIENJUNKIES und 24VITA gehören.
Was dich erwartet:
- Strategische und operative Verantwortung: Entwickle und implementiere innovative, bezahlpflichtige Angebote, die unsere Nutzer begeistern. Von klassischen Nachrichten-Abonnements bis hin zu einzigartigen digitalen Erlebnissen – du gestaltest die Zukunft des digitalen Contents.
- Optimierung des Bestellprozesses: Verbessere den gesamten Prozess vom ersten Nutzerkontakt bis zum erfolgreichen Onboarding, inklusive Funnel-Management, Checkout-Prozess und allen Onboarding-Touchpoints.
- Partner- und Stakeholder-Management: Übernimm die Leitung der Kommunikation mit externen Partnern sowie das interne Stakeholder-Management, einschließlich regelmäßiger Berichte an den Commercial Director und die Geschäftsführung.
- Steigerung der Kundentreue: Erhöhe die Kundenzufriedenheit und den Customer Lifetime Value durch die Optimierung der Nutzererfahrung und die gezielte Förderung relevanter Produkte zum richtigen Zeitpunkt.
- Datengetriebene Personalisierung: Nutze datenbasierte Erkenntnisse, um die Entdeckungsreise der Nutzer zu personalisieren und deren Engagement zu fördern.
- Monetarisierungsstrategien: Entwickle und setze effektive Strategien zur Monetarisierung deiner digitaler Produkte und Dienstleistungen um.
Was wir dir bieten:
- Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern
- Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof
- Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy
- Flache Hierarchien in einer transparenten und agilen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie Benefits wie Sabbaticals, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents und natürlich mobilen Tagen
- Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess
Was Du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, BWL, IT oder eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Business
- Mehrjährige Erfahrung als Product Manager:in, Product Owner:in, Projektmanager:in im E-Commerce mit Schwerpunkt Produktentwicklung, Akquise oder Retention
- Mit agilen Methoden kennst du dich aus (Kanban, Scrum)
- Unternehmerisches Denken und starke KPI-Orientierung
- Tiefes Verständnis sowohl von Online-Portalen als auch E-Commerce-Bestellprozessen
- Du sprichst und schreibst verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und sehr gutes Englisch
(Senior) Product Manager Nutzeraktivierung und Monetarisierung (m/w/d) – das klingt nach dir?
Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.
Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein
Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per E-Mail kristin.erlwein[AT]ippen-digital.de oder unter +49 89 5306 8042.
Über Ippen Digital
Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.
Zusätzliche Informationen
Stadt
München
Art der Stelle
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort
Verantwortlich
Kristin Erlwein
Referenznummer YF-14719 (in der Bewerbung bitte angeben)