Stellenbeschreibung
Wir sind ein dynamisches Unternehmen der Nahrungsmittelbranche mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. Wir haben uns auf die Herstellung von hochwertigem Knäckebrot, Vollkorn-Snacks und Vollkorn-Knabbereien spezialisiert. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hohem Exportanteil bieten wir großartige Gestaltungsmöglichkeiten.
Produktmanager (m/w/d) für Handelsmarken
(Vollzeit, unbefristet)
Das macht Ihren neuen Arbeitsalltag aus:
- Termingerechte Projektplanung, Koordination und Umsetzung von neuen Eigenmarken Produkten und Verpackungs-Relaunches – vom Briefing des Designs bis zur Produkteinführung beim Kunden
- Zielgerichtete, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb / Einkauf / Qualitätsmanagement / Produktion und Verpackung)
- Koordination von externen Dienstleistern für Verpackungsmittel und Design in Absprache mit unseren Handelskunden
- Bestandsüberwachung bestehender Eigenmarken-Sortimente sowie entsprechendes Einholen von kundenspezifischen Freigaben (z.B. Verpackungsmaterial)
- Unterstützung unseres Vertriebes bei der Teilnahme an Ausschreibungen sowie bei Produktkalkulationen und der Erstellung von Angeboten (z.B. Auswahl von Verpackungsmitteln)
- Koordination und Erstellung von möglichem Kommunikations- oder POS-Material für die Eigenmarken (z.B. Flyer, Samplings, Display-Lösungen, Kundenpräsentationen, Verpackungssimulationen)
- Unterstützung bei Schnittstellenprojekten zwischen Vertrieb und Marketing (z.B. Organisation von Messen)
Ihre Eintrittskarte in unser Team:
- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing /Produktmanagement/ Handelsmarken oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in den genannten Bereichen oder Werbeagenturerfahrung
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im FMCG-Bereich (Food oder Nearfood bevorzugt)
- Gute Grafikkenntnisse in Adobe Photoshop bzw. Adobe Illustrator und Adobe Indesign
- Erfahrung in abteilungsübergreifendem Projektmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
- Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist gepaart mit Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie Offenheit und Kreativität runden Ihr persönliches Profil ab
Es erwartet Sie:
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams
- Ein zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen
- Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit transparenter Unternehmensführung in einem Familienunternehmen
- Eine individuelle Einarbeitung mit stetigem Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wechselnde Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
- Eine Beteiligung an den Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Tiefgaragenparkplätze
- Kostenlos Kaffee, Obst, Brezen und Brötchen
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterevents
Sie werden von Kolleginnen und Kollegen erwartet, die sich unserem Wertesystem entsprechend als Team verstehen.
Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-13378.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Andreas Steffen (Vertriebsleiter) unter Tel.: +49 9122 63110 gerne vorab zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter:
Dr. Klaus Karg KG
Alte Rother Straße 10 · D-91126 Schwabach
Tel.: +49 9122 63110
E-Mail: bewerbung[AT]dr-karg.de