Stellenbeschreibung

Wir sind ein dynamisches Unternehmen der Nahrungsmittelbranche mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. Wir haben uns auf die Herstellung von hochwertigem Knäckebrot, Vollkorn-Snacks und Vollkorn-Knabbereien spezialisiert. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hohem Exportanteil bieten wir großartige Gestaltungsmöglichkeiten.

Produktmanager (m/w/d) für Handelsmarken
(Vollzeit, unbefristet)

Das macht Ihren neuen Arbeitsalltag aus:

  • Termingerechte Projektplanung, Koordination und Umsetzung von neuen Eigenmarken Produkten und Verpackungs-Relaunches – vom Briefing des Designs bis zur Produkteinführung beim Kunden
  • Zielgerichtete, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb / Einkauf / Qualitätsmanagement / Produktion und Verpackung)
  • Koordination von externen Dienstleistern für Verpackungsmittel und Design in Absprache mit unseren Handelskunden
  • Bestandsüberwachung bestehender Eigenmarken-Sortimente sowie entsprechendes Einholen von kundenspezifischen Freigaben (z.B. Verpackungsmaterial)
  • Unterstützung unseres Vertriebes bei der Teilnahme an Ausschreibungen sowie bei Produktkalkulationen und der Erstellung von Angeboten (z.B. Auswahl von Verpackungsmitteln)
  • Koordination und Erstellung von möglichem Kommunikations- oder POS-Material für die Eigenmarken (z.B. Flyer, Samplings, Display-Lösungen, Kundenpräsentationen, Verpackungssimulationen)
  • Unterstützung bei Schnittstellenprojekten zwischen Vertrieb und Marketing (z.B. Organisation von Messen)

Ihre Eintrittskarte in unser Team:

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing /Produktmanagement/ Handelsmarken oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in den genannten Bereichen oder Werbeagenturerfahrung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im FMCG-Bereich (Food oder Nearfood bevorzugt)
  • Gute Grafikkenntnisse in Adobe Photoshop bzw. Adobe Illustrator und Adobe Indesign
  • Erfahrung in abteilungsübergreifendem Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist gepaart mit Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie Offenheit und Kreativität runden Ihr persönliches Profil ab

Es erwartet Sie:

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams
  • Ein zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit transparenter Unternehmensführung in einem Familienunternehmen
  • Eine individuelle Einarbeitung mit stetigem Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wechselnde Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
  • Eine Beteiligung an den Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Tiefgaragenparkplätze
  • Kostenlos Kaffee, Obst, Brezen und Brötchen
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents

Sie werden von Kolleginnen und Kollegen erwartet, die sich unserem Wertesystem entsprechend als Team verstehen.

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-13378.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Andreas Steffen (Vertriebsleiter) unter Tel.: +49 9122 63110 gerne vorab zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter:

Dr. Klaus Karg KG
Alte Rother Straße 10 · D-91126 Schwabach
Tel.: +49 9122 63110
E-Mail: bewerbung[AT]dr-karg.de

Jetzt bewerben